Audiophile products for the passionate music lover

14. Mai 2020

Ein weiteres Zeugnis für die aussergewöhnlichen Qualitäten des Merason DAC1 liefert Martin Mertens von Fairaudio in seinem Bericht: «Dieser Bass ist aktuell das Beste, was ein DAC bisher an meiner Anlage abgeliefert hat.» «Was mir hier besonders auffällt, ist das tolle Timing: Stimme und Begleitinstrumente rasten perfekt ein.» «Er lässt es klingeln und klirren und behält dabei immer den Durchblick und die Kontrolle über das Geschehen.»

20. Dezember 2019

Der Merason DAC 1 wurde durch Jürgen Schröder von LowBeats getestet: «Fantastisch natürliche Klangeigenschaften ohne unerwünschte Begleiterscheinungen wie hochfrequentes Rauschen oder ähnliches – dazu Verzicht auf jegliches, audiophiles Chichi: Mit diesen Eigenschaften erspielt sich der Merason DAC-1 den Platz als D/A-Wandler-Referenz bei LowBeats. Herzlich willkommen im Club!»

6. Juni 2019

dafraud wird exklusiver Händler für die Schweiz der Produkte von Lab12 und Antipodes.

28. Mai 2019

Wolfgang Kemper von HIFISTATEMENT hat sich den Merason DAC 1 gründlich angehört und ist zu folgendem Statement gelangt:
«Wer den Merason DAC-1 besitzt, kann getrost zu allen, die sich mit neuesten Technologien bei der Digital-Analog-Wandlung brüsten, sagen: ‹Macht ihr nur, ich höre Musik›.»

26. März 2019

Mit CM-Audio konnte nach Audiogenese ein weiterer Händler ausserhalb der Schweiz gewonnen werden. CM-Audio übernimmt ab sofort den Vertrieb unseres Digitalanalogwandlers Merason DAC 1 in Deutschland.

20. März 2019

Unsere Audioprodukte heissen ab sofort Merason (bisher Purson). Bis auf die neue Marke gibt es keine weiteren Änderungen. Der neue Name unterstreicht den Anspruch der Produkte von Merason, dem Klang verpflichtet zu sein. Und so steht „mera“ für „einzig“, „son“ für „Klang“.

2. November 2018

Im Blog HiFi-IFAs wurde der Merason-Wandler DAC1 von Falk Visarius getestet und erhielt auf Anhieb den HiFi-IFAs-Hammer mit 5.8 von 6 möglichen Punkten.

14. Juni 2017

Audiogenese übernimmt als erster Händler ausserhalb der Schweiz den Vertrieb der Merason-Produkte für Frankreich.

9. November 2016

Noch mehr Swissness in unseren Produkten: Neu werden die Printe der Merason-Produkte in der Schweiz bestückt.

24. Oktober 2016

Hifi Highend Glanzmann, Bern, wird erster Händler in der Schweiz für die Produkte von Merason.

30. April bis 1. Mai 2016

Der Lautsprecher bernola L17 wurde am Klangschloss 2016 mit Verstärkern von Gino Colombo, Colotube, vorgestellt. Als Quelle diente der Merason DAC 1, zusammen mit einem Prototyp-Zuspieler von Merason.

15. November 2015

Am Analogforum 2015 der AAA Schweiz in Basel hatte dafraud die Gelegenheit, die Produkte Merason DAC1 und bernola L17 erstmals einem breiteren Publikum vorzuführen. Markus Schüpbach stellte seinen umgebauten Logic Gemini als Analogquelle zur Verfügung.